Mein/unser liebstes Fortbewegungsmittel: das Fahrrad


Mein Vater hat mich mit dem "Fahrradvirus" infiziert. Er ist im wahrsten Sinne gut damit gefahren, denn noch bis ins hohe Alter hat er sich täglich auf sein Fahrrad geschwungen, und er ist fast 96 Jahre alt geworden. Hier sind wir 1957 gemeinsam in der Gegend um den Hohen Meißner in Nordhessen unterwegs.  



Mountainbiketour auf der Seiser Alm, Oktober 2015

Ein Jahr später am Tegernsee: Blick auf Bad Wiessee im Hintergrund Ende Mai 2014


Radtour bei Klein Luckow im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern, Mai 2013

Auf einer Mountainbiketour bei Lech am Arlberg (Spullertal) im August 2012


Auch dieses Hochrad konnte mich begeistern (2012, Foto: Iris Padberg)


Mein "historisches" CiloSwiss-Rennrad von 1987, jetzt mit geradem Lenker u. ATB-Bremshebeln

 
Pause auf einer Radtour mit Ingo Schwiegershausen und Walter Maaß, Juni 2005

Alpinski - eine ganz neue Erfahrung!

Zum ersten Mal auf Carvingski: auf der Ehrwalder Alm im Februar 2009

Meine/unsere liebste sportliche Betätigung: Golf

 Foto: Journal Ekspert, Moskau

Golf in Moskau, und das im November (2006)?

Ein überraschendes Angebot von „Golf House“ im GUM gegenüber dem Kreml, dunkle Wolken und Nieselregen, aber die Jungs aus meinem spontan zusammengestellten Flight waren gut drauf: Igor (76, rechts), in den 50er Jahren Teaching Pro bei Fidel Castro, seit langem aber ohne eigene Ausrüstung, lieh sich ein 7er Eisen (!) von Fjodor (links, mit vollem Callaway-Satz - von seinem Ostberliner Schwager ausgemustert), teete unter heftigen Rückenschmerzen auf und schlug dann aber dank unglaublicher Schwungtechnik (gelernt ist gelernt!) ab bis zum Auferstehungstor, während der arrogante Fjodor seinen schönen Big-Bertha-Driver kurz nach diesem Schnappschuss voll auf’s Pflaster des Roten Platzes knallte. 

Ergebnis: Trillerpfeifen gellten, und schon beendeten humorlose Milizionäre unsere Runde in ziemlich brüsker Weise, bevor ich mich beweisen konnte – schade!

GC Gleidingen, August (!) 2005


Gleidingen, Herbst 2005, Nicola im Frühtau

Dehesa Montenmedio, Andalusien: Weihnachten 2005 allein auf dem herrlichen Platz!


Montenmedio, Weihnachten 2005


Golf Alcanada (Mallorca - was für ein Platz!), April 2006


Golf
Alcanada, März 2007


Golf Gleidingen, Juni 2007


Gleidingen, 14.10.2007


Montenmedio (Costa de la Luz), März 2008

 
Turnier in Hainhaus, Mai 2008 (Foto: BENE) - mein erstes 18-Loch-Turnier

Nicoletta auf dem Grün vor schönster Alpenkulisse in Lech am Arlberg im Juli 2011

Selbst beim Bedienen der Fahne, Lech/Arlberg im August 2012